Beitragsbild © Universal Music
Was uns diese Woche an neuer Musik untergekommen ist und tatsächlich auf irgendeine Art und Weise auch berührt hat.
Die Ärzte – True Romance
Die beste Band der Welt meldet sich mit einer neuen Single zurück. In gewohnter Manier wird geblödelt, nur um dann beim zweiten Hören doch näher über den Text nachzudenken. “Hey Siri, erzähl mir über Sex mit Alexa”. Diesmal kommen Bela, Farin und Rod wieder von ihrer funky Seite. Zählt!
AC/DC – Shot In The Dark
Die Altmeister des Rock werden nicht müde und bringen mit Shot In The Dark zum ersten Mal seit 2015 wieder neue Musik heraus. Ein Vorgeschmack auf das bald erscheinende neue Album Power Up. Der Sound bleibt auch nach dem Tod von Gründungsmitglied und Gitarrist Malcolm Young derselbe.
Anderson .Paak – JEWELZ
Neue Musik vom umtriebigen Multi-Instrumentalisten. JEWELZ ist funky, das Pitching von .Paaks Stimme funktioniert auch (bis man den Fehler macht und auf Reddit die doowngepitchte Version hört). Man weiß was man bekommt, es Andersons Musik ist fast immer ein Gewinn.
Martin Jensen, Alle Farben, Nico Santos – Running Back To You
DJs hauen sich auf ein Packl und holen sich Nico Santos noch ins Boot. Ein Song, so neu wie die neueste FIFA-Ausgabe von EA Sports. Alles schon gehört, Santos bedient sich der bekannten Mittel. Gut für diverse Nachmittagssendungen die Musik für Schnittbilder brauchen.
Bosse – Der letzte Tanz
“Also tanz, als wär’s der letzte Tanz…nix is für immer”, sagt Bosse. Mit ein paar Bläsern im Rücken gibt’s Happy-Sound. Ganz ok, aber auch nicht wirklich besonders.
KC Rebell, Summer Cem – ANANI BACINI
Wie war das? Deutschrap ist fresher denn je? Das Gegenteil wird hier eindrucksvoll unter Beweis gestellt. “Adler fliegen nicht mit Tauben”. Die beiden zwar sicher in die Charts, aber einfach nein.
3Plusss – Sport
3Plusss ist auch wieder da und er hat ein Brett mit dabei. “Dreh die Mukke lauter, ein klein bisschen mehr Bass”. Mehr davon.
Drunken Master & Maxim K.I.Z
Es schmerzt mir sehr, aber das Ding ging ordentlich in die Hose. Das Video verstört dezent, so weit, so normal. Der Sound allerdings auch. Leider. Aber Maxim wird sich schon was dabei gedacht haben, was noch nicht zu uns durchgedrungen is.
Früher Sängerknabe, heute zwischen Fußball, Football und viel Musik. Im Herzen immer Punker.